Leben

Es geschah in den Iden des März im Jahre des Herrn Anno 1962 als ein kleiner Bub das Licht der Welt erblickte und sofort mit seinem Organ die Ohren der Anwesenden zu begeistern vermochte. Leider waren derer nicht so viele im Kohlenkeller... daher mag denn wohl auch die Vorliebe für die Farbe Schwarz und das Metall, aber vor allem das Holz, aus welchem der Verschlag gebaut war, herrühren.

Schnell begann der Bub zu begreifen, dass die Musik alle Lebewesen auf diesem kleinen Planeten zu erreichen vermag - gleich welcher Nation, Hautfarbe, Religion, Mentalität oder sonstwas. Der Entscheid fiel schnell: Das will ich fürderhin tun: Musik machen! Anfangs noch mit natürlichen Instrumenten wie der Darmflöte – sehr zum Unbill der ihn umgebenden Personen – aber die Töne waren derer zahlreich und Himmelhochjauchzend.

In der Jugend – am Anfang gezwungen an der Quetschkommode den Dienst zu erbringen – entdeckte er schnell die Gitarre, den Marshall und die gute alte vier mal Zwölfer. Jetzt konnte es beginnen und ward nicht mehr aufzuhalten.

Doch in Ermangelung des notwendigen Mammons für eine klassische Ausbildung blieb nur die Strasse als Lehrer.

Und aufgefordert durch den einen oder anderen Mitmenschen leisere Töne anzustimmen, entschied sich der Bub alsbald für die akustische Gitarre als permanenten Begleiter.

Bis zum heutigen Tage ist das so geblieben, treibt mich an, gibt mir Kraft, Hoffnung und bereitet mir unendlich viel Spass.

Historie

1979 - 1981 - Nur zu!, Deutsche Welle, Band, Eigenkompositionen, Veröffentlichungen

1980 - 1982 - Index B, Deutsche Welle, Band, Eigenkompositionen, Veröffentlichungen

1982 - 1985 - S.c.u.m., Deutsche Punkmusik, Band, Eigenkompositionen, Veröffentlichungen

1984 - 1990 - Project Niveau, Popmusik, Band, Eigenkompositionen, nur Live

1991 - 1993 - Babypause, nur zuhause und akustisch, leise Töne

1993 - 1998 - diverse Coverbands

1998 - 2014 - Projekt Kathedrale

2009 - 2013 - Warriors, Rock, Band aus St. Gallen.

1991 - heute - akustische Gitarrenmusik

2020 - heute - Projekt Kathedrale Neuauflage

2021 - heute - Projekt Konzert No. 1

Einfach Musik

Guido Koepke
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.
Friedrich Wilhelm Nietzsche (1844 - 1900)